Mittwoch, 14. Januar 2015

Das erste Shirt...

...ist nun fertig.

Es dauert ja immer etwas bis man den Schnitt ausgedruckt, zusammen geklebt 
und auf Folie übertragen hat.

Es ist ein Schnitt von pattydoo,
Modell "Leo".
Ich habe mich erst einmal für die schlichte Variante entschieden.

Das nächste Shirt kommt noch mit Kapuze und auch 
mit Bündchen.

Genäht habe ich mit der Bernina Overlock 1150 MDA
und der 

Die elastische Rüsche zum Abschluss habe ich mit dem 3fach Geradstich mit der
Bernina 580 genäht. Ich liebe die Maschine. 
Ein absolutes Arbeitstier.
Der 3fach Geradstich ist elastisch, dass wissen viele nicht.
Der normale Geradstich würde irgendwann reißen, da ich ja Jersey verwendet habe.


Mehr über die Maschinen werde ich bestimmt zwischendurch schreiben.

Hier das Ergebnis:


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

liebe Grüße Anke

3 Kommentare:

  1. ich möcht auch eine Cover...seufz

    AntwortenLöschen
  2. Jaa Gaby...das ist schon was Schönes: so eine Cover ☺

    AntwortenLöschen
  3. Dank, da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    3-Fach Stich = Elastisch
    Dankeschön Anke!
    Das Shirt ist total süß!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen